Forum - Tag des Händewaschens

snakeeleven

Es gibt zwei wichtige Tage für Händehygiene:
1: Der Internationale Tag der Händehygiene am 5. Mai
2: Der Internationale Tag des Händewaschens am 15. Oktober.
Der 15. Oktober ist eine weltweite Aktion zur Sensibilisierung für die Wichtigkeit des Händewaschens als kostengünstige Methode zur Infektionsvorbeugung.

littlePanda

Händewaschen sollte eigentlich etwas Selbstverständliches sein. Es ist irgendwie ernüchternd, daß das nicht so ist

Mioljetta

Ich habe schon oft bemerkt, dass sowohl Männer als auch Frauen in öffentlichen WC Anlagen diese danach ohne Hände waschen verlassen. So etwas lermt man schon als Kind und es müsste jedermann in Fleisch und Blut übergehen. 

Mioljetta

Schon als Kind lernt man sich die Hände zu waschen, das sollte jedem in Fleisch und Blut übergehen. Traurig, dass sich so mancher nicht daran hält. 

Teddypetzi

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein 

Katerchen

Es ist beruhigend zu wissen, dass zweimal im Jahr auf das Händewaschen hingewiesen wird. Ich hatte einen Kollegen der es höchstens einmal im Jahr es schaffte, die Hände zu waschen - und die Fingernägel zu reinigen. 😵‍💫

Paradeis

Wir waschen uns sehr oft die Hände sowohl wenn diese durch arbeiten schmutzig sind, nach WC besuch und auch wenn wir nach Hause kommen, werden die Hände mit Seife gut gewaschen. Auch bevor wir essen werden die H ände gewaschen. 

Silviatempelmayr

Spätestens seit Corona wissen wohl alle wie man richtig Hände wäscht. Leider vergessen es viele wieder.

hexy235

Hände waschen ist sehr wichtig gegen Infektionen jeder Art. Bei der Küchenarbeit ist es sowieso klar. Leider halten sich anscheinend nicht alle daran.

moga67

Ich bin auch immer schockiert, wieviele Frauen das WC ohne Hände waschen verlassen! Denk mir jedes Mal, die müsste ein Blitz treffen, wenn sie mit ungewaschenen Händen rausgehen!
Denke, bei den Männer nicht viel anders sein!