Forum - Tag des eigenen Zimmers

Silviatempelmayr

Ein eigenes Zimmer ist sehr wichtig für die Kids. Ich denke sie brauchen auf jeden Fall einen Rückzugsort für sich. 

Katerchen

Meistens beginnt der „Tag des eigenen Zimmers“ mit der Geburt des Kindes. Bei unserer Lebensqualität sind immer Kinderzimmer eingeplant. Anders sieht es aber in ärmlichen Ländern aus, da teilen sich Großfamilien oft nur zwei Räume.

Maarja

Es gibt genügend Erwachsene, die noch nie einen eigenen Raum besessen haben, insbesondere in ärmeren Ländern. Ich kann mir das kaum vorstellen

Lara1

Die ältere Generation ist ohne eigenes Zimmer aufgewachsen. Nach dem Krieg und beim Wiederaufbau war dafür weder Raum, noch Geld, noch Heizmaterial vorhanden.

Ullis

Wir haben das große Glück gehabt, als Kind in eigenes Zimmer zu haben. Das war großartig, immerhin waren wir fünf Kinder zu Hause🙃😉🥳🥳🥳

Für meine Jungs wollte ich das auch, als die Jungs in die Schule kamen, hatten sie ein eigenes Zimmer😊

Ullis

Wir haben das große Glück gehabt, als Kind in eigenes Zimmer zu haben. Das war großartig, immerhin waren wir fünf Kinder zu Hause🙃😉🥳🥳🥳

Für meine Jungs wollte ich das auch, als die Jungs in die Schule kamen, hatten sie ein eigenes Zimmer😊

hobbykoch

Ich hatte als Kind kein eigenes Zimmer und habe das zuerst sehr genossen. Wir hatten sehr viel Spaß gemeinsam und zum Leidwesen meiner Eltern hatten wir es auch abends (manchmal bis in die Nacht) sehr lustig. Erst später hätte ich gern ein eigenes Zimmer gehabt. 

Unsere Kinder hatten von Anfang an eigenes Zimmer.

Billie-Blue

Einer meiner beiden Opas  hatte 9 Geschwister. Diese mussten sich natürlich  auch Zimmer teilen und waren trotzdem alle bis ins hohe Alter sehr miteinander verbunden. Es hat ihnen nicht geschadet. Sie haben am Land in einem Haus gelebt.

In der Stadt war es früher  viel schlimmer, da waren die Bewohner  froh, wenn sie überhaupt eine ordentliche Wohnung geschweige denn ein eigenes Zimmer für die Kinder hatten.

Heute sind eigene Zimmer bei vielen üblich, auch weil man weniger Kinder hat.

snakeeleven

Ich hatte immer ein eigenes Zimmer