Forum - Tag des deutschen Apfels

Silviatempelmayr

Das passt ja bei mir, da mache ich heute zwar aus meinen österreichischen Äpfeln ein leckeres Apfelmus. 

snakeeleven

Äpfel sind mir am liebsten

Katerchen

Ich kaufe meistens Äpfel aus der Region. Auch wir haben gute Obstanbaugebiete, da muss ich keine Äpfel aus Südamerika importieren.

jowi59

Die deutschen Äpfel sollen die Deutschen essen.

Wir essen die eigenen Äpfel solange welche da sind.

Danach gibt es nur österreichische Äpfel.

Wieso müssen sie weit transportiert werden wenn es in Österreich genug gibt.

Lara1

Bei uns gibt es österreichische Äpfel. 

Paradeis

In unserem Garten können wir die Äpfel vom Baum ernten und sind froh darüber, denn unsere sind weder gespritzt noch sonst irgendwie behandelt, also auch kein Kunst Dünger. Gut gelagert auch lange haltbar. 

hexy235

Wir essen auch nur heimische Äpfel, davon gibt es bei uns ja auch genug. Sie könnten aber auch billiger werden, weil sie ja keine langen Wege zurück legen müssen.

Ullis

Ich lege auch Wert auf Inlandprodukte. Wir haben unser "altes Land" in der Nähe, welches leckere Äpfel jedes Jahr anbietet. Außerdem habe ich einen Apfelbaum in meinem Garten😋😋

Maarja

Wenn ich Äpfel kaufe, kommen sie meistens vom Bodensee. Würde ich in Norddeutschland leben, kämen sie aus dem Alten Land. Wäre ich in Österreich, würde ich österreichische Äpfel essen, natürlich 

Teddypetzi

Ich esse grundsätzlich regionales Obst, egal wo und im welchen Land ich gerade auch bin