Forum - Tag des Cordon Bleu

snakeeleven

Der internationale Tag des Cordon Bleu wird jährlich am 04. April gefeiert.
Dieses panierte Schnitzel, das traditionell mit Käse und Schinken gefüllt ist, gibt es bei uns hin und wieder.
Wir bevorzugen für das Cordon Bleu Schweinefleisch.

Teddypetzi

Ich esse es nicht oft, aber wenn dann im Gasthaus, bevorzugt vom Schwein bzw. Wildschwein, dazu Erdäpfelmayonaise-Salat und Pommes 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 05.04.2026 um 05:41 Uhr

Silviatempelmayr

Ich mag das Cordon bleu sehr gerne. Am liebsten mit etwas würzigem Käse und saftigem Schinken. 

Paradeis

Cordon bleu essen wir gelegentlich und wenn dann aus Schweinefleisch und dazu am liebsten Erdäpfel Salat. 

Limone

Bei uns gibt es heute kein Gordon bleu. Das gibt es bei uns äußerst selten, wenn dann aus Schweinefleisch mit Schinken, Käse und Bärlauch.

Pesu07

Cordon Bleu mache ich nicht. Wenn wir das essen möchten, dann nur im Lokal und  da am liebsten mit Hühner- oder Putenfleisch 

jowi59

Ich habe auch Schnitzel und Cordon Bleu am liebsten vom Schwein.

Und da jetzt Bärlauchzeit ist, gehört dieser auch ins gefüllte Schnitzel.

Lara1

Wir kennen ein Lokal, welches 12 verschieden gefüllte Cordon Bleu anbietet. Wir haben noch nicht alle durch, weil auch die Füllung nach Jahreszeit variiert. Jetzt haben sie z.B. Bärlauch dabei..

littlePanda

Ich mag Cordon Bleu auch in unterschiedlichen Varianten, aber am liebsten das Bauern Cordon Bleu eines Lokals in meiner Nähe. 

Billie-Blue

Ich bevorzuge Schnitzel ohne Füllung, das ist mir einfach zu viel des Guten,  und es muss ein Hühnerschnitzel sein. Aber Zucchini-Cordon Bleu mit Käse und Schinken mag ich gerne.

• 1
  • 2