Forum - Tag des Cordon Bleu

snakeeleven

Den 4. April feiern die USA als ihren nationalen Tag des Cordon bleu.
Das Cordon Bleu in Österreich besteht traditionell nur aus Kalbfleisch.
ich bin da nicht so genau und verwende auch Schweinsschnitzel oder Putenschnitzel.

Billie-Blue

Cordon Bleu war modern, als ich ein Kind war. Da haben sich bei Feiern vor allem meine Omas immer ein Cordon Bleu genommen. WEnn es ein paar Speisem zur Auswahl gab,w ar immer ein Cordon Bleu dabei. Mir hats nie recht geschmeckt, mir ist ein normales Schnitzel lieber. Allerdings mag ich Zucchini- Cordon Bleu im Sommer gerne.

Silviatempelmayr

Beim Cordon Bleu verwende ich auch lieber Schweinefleisch. Mir kommt es etwas saftiger damit vor.

MaryLou

Schade dass mein Essen schon unfertig im Kühlschrank liegt. Es hätte sonst ein Cordon Bleu gegeben mit Erbsenreis und Karottensalat. Mach ich aber dann demnächst.

Paradeis

Beim cordon bleu verwenden wir kein Kalbfleisch. Dieses kann man aus verschiedenen Fleischsorten, aus Gemüse oder aus Leberkäsescheiben zubereiten. 

Katerchen

Für ein Cordon Bleu verwende ich entweder Schweinefleisch oder Pute. Mit Kalbfleisch wird nur ein echtes Wiener Schnitzel gemacht.

jowi59

Ich esse es am liebsten vom Schwein, zur Zeit auch mit etwas Bärlauch drinnen.

Aber auch mit Leberkäse, Zucchini oder ähnlichem schmeckt es sehr gut.

hobbykoch

Stimmt, Billie-Blue! Cordon Bleu war so ein "Kindheits-Ding". Beim Essengehen haben sich immer alle drum gerissen. Und die Aussprache war auch oft "interessant".  Wusste ewig nicht, dass man es mit "C" schreibt. 

Lara1

Wir mögen Cordon Bleu in den verschiedensten Zubereitungen.