Wir sind derzeit in einem Hotel und genießen die Auswahl vom Buffet beim Frühstück. Abends gehen wir dann in ein Restaurant.
Forum - Tag des Buffets
Buffets mag ich nicht mehr. Jeder greift das Besteck an, mit dem man die Speisen entnimmt und nicht jeder hat gewaschene Hände
. Obendrein wird auf die Speisen gehustet. Da vergeht mir der Appetit auf das Probieren der Speisen.
Bei einem Buffett sollte es doch halbwegs zivilisiert zugehen.
Mich stören immer diejenigen, die so viel zu viel aufladen und dann übriglassen.
Ich gehe lieber öfter und esse auch was ich hole.
Früher als wir noch in All Inklusive Clubs waren, war das eine feine Sache, inzwischen bevorzugen wir lieber ein Restaurant a la carte 
Im Urlaub mag ich gerne ein Frühstücksbufet. Da kann man sich dann nehmen was man mag. Man soll aber auch alles essen was man nimmt.
Beim Lesen dieses Tages ist mir in den Sinn gekommen: „hört denn die Fresserei nicht mehr auf?“
Wir hatten die Weihnachtsfeiertage, wo bestimmt niemand Diät gemacht hat (von der Adventzeit gar nicht zu sprechen), dann Silvester mit den Partys und jetzt schon wieder ein Tag des Buffets?
Dazu fällt mir ein Lied von Reinhard Mey ein: „Die heiße Schlacht am kalten Büffet“.
Es gibt leider immer weniger Restaurants, wo es ein Buffet gibt. Ich kann es aber auch verstehen, die Leute die die Teller überfüllen und danach die Hälfte stehen lassen.
Ich mag Buffets sehr gerne, weil man sich da durchkosten kann. Was ich nicht mag, wenn sich Leute Berge von Essen auf die Teller laden und dann die Hälfte stehen lassen. Man kann ja so oft zum Buffet gehen wie man will. Aber wahrscheinlich ist das für diese Menschen dann zu viel Bewegung
Am 02.Jänner wird der Tag des Buffets gefeiert.
Bei einem Buffet kann man eine Vielzahl von Geschmacksrichtungen und Gerichten genießen.