Mir ist der Honig zum süßen lieber als der Ahornsirup 
Forum - Tag des Ahornsirups
Ich mag keinen Ahornsirup, da ist mir auch der Honig den ich mir beim Nachbarn hole auch viel lieber.
Ahornsirup ist der eingedickte Saft des Zucker-Ahorns, seltener des Schwarzen Zucker-Ahorns. Er hat einen karamellartigen Geschmack und eignet sich vor allem zu süßem Gebäck und Speiseeis. Er wird vor allem in Kanada und den USA als Süßungsmittel verwendet.
Quelle: Wikipedia
Ich mag Honig vom Imker auch gerne, aber Ahornsirup schmeckt mir fast noch besser. Vor allem in einem frisch gepressten Zitronensaft gibt ein Spritzer Ahornsirup dem Getränk einen besonderen Geschmack.
Ich habe immer Honig und Ahornsirup zuhause
Ich habe Ahornsirup ständig daheim und verwende ihn gerne. Zum Beispiel kommt er oft ins Müsli rein, auch zu einer Kugel Walnusseis passt er super.
Ich verwende auch manchmal den Ahornsirup, bei mir kommt ein wenig in das Joghurt hinein und in manche Kuchen wie den Zitronenkuchen.
Ab und zu mag ich guten Ahornsirup gerne.
Mir geht es wie Teddypetzi , mir ist der Honig auch lieber als der Ahornsirup, aber hin und wieder verwende ich ihn auch.
Der Tag des Ahornsirups wird traditionell am 17. Dezember in den USA gefeiert.
Die kräftig aromatische Süße und der karamellige Geschmack sind sehr gut geeignet um Pfannkuchen, Crépes, Pudding, Müsli, Joghurt, Früchten und Gebäck zu verfeinern.
Auch zum Süßen von Getränken ist er geeignet.