Forum - Tag des abrackern

Silviatempelmayr

Das Wochenende ist vorbei, heute müssen wir wieder arbeiten.  Wenigstens ist es nicht so heiss, da fällt die Arbeit leichter. 

Teddypetzi

Abrackern gibt es bei mir nicht, mein Job ist mein Hobby und macht immer Spaß, egal ob es mal anstrengend ist oder nicht

Paradeis

Wir finden unsere Arbeit auch nicht "zum abrackern". Natürlich gibt es auch Tage wo es viel und nicht so geliebte Arbeiten zu erledigen gibt. 

Billie-Blue

Unter abrackern verstehe ich schwere körperliche Arbeit. In vielen Berufen haben das heute Maschinen übernommen. Aber es gibt noch immer viele, die sich abrackern müssen. Etwa an einer Straßenbaustelle bei einer Mittagshitze von mehr als 30 Grad in der prallen Sonne asphaltieren usw. 

Katerchen

Von "Abrackern" kann man bei uns weniger sprechen. Die anstrengendste Tätigkeit bei uns ist das Warten auf den Feierabend. Einfach nur schweißtreibend. 😂😁

jowi59

Dazu ein Witz:

Seltene Flüssigkeit mit 14 Buchstaben? - Beamtenschweiß.

Warum sind für Beamte Papiertaschentücher verboten?
Weil Tempo drauf steht...

Katerchen

jowi59 😁

Einen Vorteil hätten Papiertaschentücher für Beamtenschweiß schon: sie halten ewig.

Lara1

Silviatempelmayr ist Bäuerin. Da kann ich mir gut vorstellen, dass auch abrackern sein muss. Alles kann eine Maschine nicht erledigen.

Hoffentlich seid ihr mit abrackern bald fertig und könnt euch wieder ausrasten.

Pesu07

Jowi59