Ich habe auch einige Zimmerpflanzen. Am liebsten mag ich Orchideen, doch leider bringe ich die nicht oft zum blühen.
Forum - Tag der Zimmerpflanzen
Wir haben bzw uns gefallen Zimmerpflanzen und es gibt zu jeder Jahreszeit blühende. Lieber haben wir Pflanzen bzw Blumen im Topf und nicht als Schnittblumen.
Ich liebe Zimmerpflanzen und wir haben besonders im Schlafzimmer einige schöne Grünpflanzen stehen . Nich nur als Luftverbesserer sondern auch der Optik wegen🤩
Ich liebe Zimmerpflanzen und wir haben besonders im Schlafzimmer einige schöne Grünpflanzen stehen . Nich nur als Luftverbesserer sondern auch der Optik wegen🤩
Ich würde Zimmerpflanzen auch lieben. Aber sie lieben mich nicht. Ich habe nur sehr wenig Zimmerpflanzen, weil die meisten nicht lange bei mir sind.
Bei meinen Pflanzen draußen habe ich ein wesentlich besseres Händchen.
Zimmerpflanzen habe ich auch keine mehr außer die Kräuter, die auf der Fensterbank überwintern dürfen. Seitdem ich Katzen habe ist das etwas problematisch. Meine ersten zwei Katzen hatten sich fast vergiftet als sie an Blättern kauten.
Ich habe seit über 30 Jahren einen Ficus, der ist die einzige Zimmerplanze, die bei mir längerfristig überlebt hat. Alle anderen hatten ein Problem mit meinem nicht vorhandenen grünen Daumen ;-)
Ein großer Teil meiner Zimmerpflanzen besteht aus Grünlilien und Orchideen .
Am 10. Jänner wird der Ehrentag der Zimmerpflanze gefeiert.
Zimmerpflanzen sind nicht nur dekorativ, sie haben auch die positive Eigenschaft als Luftreiniger für die Wohnung zu dienen.
Zimmerpflanzen entziehen der Luft Kohlendioxid und produzieren gleichzeitig Sauerstoff.