Forum - Tag der Zimmerpflanzen

snakeeleven

Den 10. Januar feiern die USA als landesweiten Tag der Zimmerpflanzen.
Zimmerpflanzen sorgen für ein verbessertes Raumklima und sind für mich eine Verschönerung der Wohnung.
Ich habe etliche Orchideen und Bonsai.
Welche Zimmerpflanzen gibt es bei euch?

hobbykoch

Ich finde Zimmerpflanzen auch sehr schön. Leider habe ich kein Händchen dafür. Und daher gibt es bei mir drinnen immer die unterschiedlichsten Pflanzen, aber leider oft nicht besonders lange. 

Silviatempelmayr

Leider gedeihen bei mir die Orchideen nicht sehr gut. Ich hab ein paar Zimmerpflanzen die robuster sind.

MaryLou

Da ist heute wohl der richtige Tag um sich nach einer Zimmerpflanze umzusehen.  Und sie dann auch noch zu pflegen.

Paradeis

Wir haben verschiedene Zimmerpflanzen. Bonsai hatten wir auch schon jedoch hatten wir Pflegefehler gemacht. Orchideen wachsen sehr schön in unserem Haus. 

Lara1

Bei mir gibt es sehr viele Pflanzen. Palmen, Blattpflanzen und Orchideen in Hülle und Fülle.

Lara1

Bei mir gibt es sehr viele Pflanzen. Palmen, Blattpflanzen und Orchideen in Hülle und Fülle.

Ullis

Ich habe einige "Zimmerpflanzen" in meinem Schlafzimmer zur Zeit. Meine Schwanenhalsagaven überwintern bei mir im Schlafzimmer. Sonst habe ich Aloe Vera und ein paar Grünpflanzen, ganzjährig. Nur diese kleinen Mücken sind nicht schön, die im Frühjahr und Sommer wieder schlüpfen.

Lara1

@Ullis: bestaube die Erde mal mit Zimt - und nicht zu viel giessen.

hexy235

Wir haben sehr viele Orchideen im Haus, aber auch andere Grünpflanzen gedeihen sehr gut bei uns.  

• 1
  • 2