Forum - Tag der Zartbitterschokolade in den USA

Silviatempelmayr

Am 10. Januar feiern die USA den Tag der Zartbitterschokolade (engl. National Bittersweet Chocolate Day). Naschkatzen und Schokoladen-Fans aufgepasst heute darf genascht werden. 

Pesu07

Oje, den Tag habe ich pbersehen. Wieder ein Jahr warten  Wenn schon Schokolade, dann Bitterschokolade.

snakeeleven

Ich nasche diese herbere und bitterere Schokoladensorte viel lieber als die Milchschokolade.

hobbykoch

Als Kind mochte ich die Zartbitterschokolade überhaupt nicht. Mittlerweile ist sie mir fast lieber als die Milchschokolade. Aber dafür haben die Amis sicher auch noch einen Extra-Tag ;-)

Paradeis

Wir naschen gerne Schokolade und die Zartbitterschokolade verarbeiten wir gerne auch bei Desserts. Auch als Glasur oder Sauce finden wir sie sehr gut. 

Ullis

Früher habe ich mich immer gefragt, was die Leute so toll finden an Bitterschokolade...ich habe am liebsten Milchschokolade gegessen. Mit der Zeit hat sich das geändert, heute esse ich viel lieber Bitterschokolade.😋

Ullis

Früher habe ich mich immer gefragt, was die Leute so toll finden an Bitterschokolade...ich habe am liebsten Milchschokolade gegessen. Mit der Zeit hat sich das geändert, heute esse ich viel lieber Bitterschokolade.😋