Die Weinbergschnecke steht in Österreich unter strengem Naturschutz. Und nein, ich habe Schnecken noch nie gegessen und werde das auch nie machen.
Forum - Tag der Weinbergschnecke
schnecken habe ich noch nie gegessen, aber ich denke, sie werden auch so schlatzig wie Muscheln sein.
Es graust mich zwar nicht, aber sie schmecken mir auch nicht.
Ich habe sie in meinen jungen Jahren mal gegessen, da schwappte die französische Küche nach Deutschland. Im Elsass sind sie auf fast jeder Speisekarte.
Als was Besonderes hatte ich sie nicht in Erinnerung, die brauche ich nicht. Lieber vom Weinberg sind mir die verarbeiteten Trauben statt der Schnecken.
Ich habe Schnecken als Kind am Meer direkt vom Felsen gekratzt und dann roh gegessen 
aber Weinbergschnecke brauch ich nicht 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 24.05.2023 um 17:24 Uhr
Schnecken werden in Österreich gezüchtet - im Südburgenland und auch in Tirol. Also muss auch genug Absatz da sein. Ich möchte sie nicht kosten.
Heuer sehe ich in meiner Gegend sehr viele Weinbergschnecken. Ich würde diese jedoch auch nicht essen, eigentlich nicht einmal probieren, habe auch andere Schnecken noch nie gegessen.
Ich hab ja noch nie Schnecken gegessen. Würde sie aber schon einmal ausprobieren wenn ich die Gelegenheit dazu hätte.