Nein leider haben wir keine Weihnachtskrippe, aber ich hätte schon gerne eine. Ich würde auch gerne einen Krippenbauer Kurs besuchen. Für heuer geht es sich aber nicht mehr aus.
Forum - Tag der Weihnachtskrippe
Wir habe eine Krippe und es würde uns was fehlen, wenn wir sie nicht aufstellen. 
Wir haben eine Weihnachtskrippe aus Holz und diese wird aufgestellt wenn wir den Christbaum schmücken.
Ich habe gestern am Abend unsere Krippe aufgestellt. Sie macht so eine friedliche Stimmung im Raum.
Ich stelle jedes Jahr ab dem 1. Advent eine selbstgebaute Weihnachtskrippe auf. Das gehört für mich zur Weihnachtszeit dazu. Es hat damals viele Stunden Zeit gekostet zum basteln, hat aber viel Spaß gemacht.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 07.12.2024 um 14:33 Uhr
Meine Weihnachtskrippe steht auch schon. Derzeit ist Herbergsuche.
Hab diese Krippe damals von meinen Eltern, als Geschenk bekommen und schätze sie sehr. Mir würde auch etwas fehlen, wenn sie nicht aufgestellt wär!
Ich hab eine selbstgebastelte Weihnachtskrippe, die wird noch unter den Lebenden Weihnachtsbaum gestellt 
Am 7. Dezember ist der Tag der Weihnachtskrippe.
Die Weihnachtskrippen gehören traditionell in der Weihnachtszeit in vielen Kirchen, Haushalten und öffentlichen Plätzen zum Weihnachtsfest.
Habt ihr auch eine Weihnachtskrippe?