Ich habe ein paar beleuchtete Sterne und zwei Lichterketten aufgehängt. Das reicht mir für Draußen, innen kommen hauptsächlich Kerzen und Teelichter zum Einsatz.
Forum - Tag der Weihnachtsbeleuchtung
Unsere darf schon seit 2 Wochen von Sonnenuntergang bis 22:00 leuchten, hab dieses Mal Lichterketten über die Hecke, einen leuchtenten, beschmückten Palmenbaum uva. dabei 
Wir haben auch Lichterketten, aber nicht im Übermaß. Ein bisschen Beleuchtung macht eine schöne Stimmung. Wo gar nichts leuchtet, sieht es düster aus. Seit Jahren sparen schon manche Bezirke und Gemeinden und machen keine Weihnachtsbeleuchtung mehr. Das sieht manchmal recht triest aus.
Bei uns leuchtet die Weihnachtsbeleuchtung schon seit letzter Woche, ein Tannenbaum, eine Lichterkette und 2 große Lichterbäume, er werden noch mehr kommen.
Wir haben ein paar Lichterketten und Laternen mit LED Kerzen. Das gefällt uns ganz gut. Auch die Nachbarn haben schön geschmückt. In dieser finsteren Jahreszeit ein Lichtblick.
Bei mir leuchtet noch nichts. Ich werde eh nur meine Laterne raus stellen und einr Kerze darin anzünden.
Ich hab "nur" im Innenbereich Lichterkette und LED Kerzen und wenn ich im Wohnzimmer bin, brennt eine echte Kerze.
Nachdem bei Dämmerung, bei uns die Rollos runtergehen, seh ich von einer Gartendeko sowieso nichts.
Ein paar Lichterketten rund um unser Haus sind mir eigentlich schon wieder genug geschmückt. Man soll es ja nicht übertreiben.
Ein bißchen Beleuchtung finde ich schön. Aber in den letzten Jahren nehmen Weihnachtsbeleuchtungen bei Privathäusern teilweise überhand und ich bin froh, daß ich dort nur vorbeifahre, aber das Bling-Bling nicht den ganzen Tag sehen muß
- 1
- 2
Der Tag der Weihnachtsbeleuchtung ist ein Aktionstag, der in den USA am 01. Dezember gefeiert wird um die Weihnachtszeit einzuläuten.
Ich habe unsere Weihnachtsbeleuchtung bereits eingeschaltet.