Auch bei uns gibt es ab und zu einmal was tiefgefrorenes. Im Winter sicher etwas öfter als im Sommer.
Forum - Tag der Tiefkühlkost
Laut einigen Studien sind mehr Vitamine in Tiefkühlgemüse, denn gefrorenes Gemüse wird innerhalb weniger Stunden nach der Ernte verarbeitet, nämlich schockgefrostet. Auf diese Weise werden die hohen Vitamin- und Mineralstoffgehalte der jeweiligen Gemüsesorten bewahrt.
Bei uns gibt es öfters Tiefkühlkost, besonders Gemüse. Bei uns wierden auch Speisen in größerern Mengen gekocht und eingefroren.
Tiefkühlgemüse ist bei mir immer vorhanden. Früher auch Gemüse aus dem Garten meiner Eltern. Aber auch andere Dinge füllen meinen Tiefkühltruhe. Ohne könnte ich es mir gar nicht vorstellen
Es ist schon lange bekannt, dass Gemüse aus der Tiefkühlkost mehr Vitamine hat, der Großteil wird von unserem Garten frisch schockgefrostet 
Wir frieren einiges ein was wir aus unserem Garten ernten. Ebenso finden sich auch einige bereits gekochte Speisen in der Tiefkühltruhe.
@Teddypetzi: wie hast du den Garten so weit gebracht, dass er gleich schockfostet? Ist schon eine Leistung. 
@Lara1sorry,
nach der Ernte wird das Gemüse im Tiefkühlschrank schockgefrostet 
Ich friere nicht sonderlich große Mengen ein, was ich aber meistens eingefroren habe, ist Tiefkühlgemüse und verschiedene Fische. Gekochte Speisen friere ich nie ein. Würstel, die ich als eiserne Reserve im Kühlschrank habe, kommen bevor sie ablaufen in den Tiefkühler.
- 1
- 2
Der Tag der Tiefkühlkost ist ein jährlich stattfindender Gedenktag, der die Vielseitigkeit und den praktischen Nutzen von Tiefkühlprodukten feiert. Er soll auch dazu beitragen, Vorurteile gegenüber Tiefkühlprodukten abzubauen.
Ja auch diesen Tag gibt es das eine oder andere Mal, und auch eigene Kost ist immer wieder eingefroren