Forum - Tag der Tauben

snakeeleven

Der 13. Juni ist der Tag der Taube.
Meine Frau hat vor etlichen Jahren eine junge Taube grossgezogen. Seitdem kommen regelmässig 2 Tauben um sich ihr Futter zu holen.

Paradeis

Bei uns gibt es eigentlich wenige Tauben, vielleicht auch deshalb da wir zwei Katzen haben. Finde sie schon schön. 

hobbykoch

Bin eigentlich froh, dass bei uns keine Tauben sind. Ein paar Häuser bzw. eine Straße weiter sind Tauben, die bzw. deren Hinterlassenschaften zu einer regelrechten Plage werden.

MaryLou

Bei uns gibt's schon etliche der Viecher. Sie hinterlassen einen Haufen Kot auf den Dächern. Erst seit ein paar Jahren wird es immer schlimmer. Woran das wohl liegt?

Katerchen

Man sollte die Tauben mehr würdigen. Das Taubenproblem ist nur durch den Menschen verursacht. Die allermeisten Tauben in den Städten und Dörfern sind Nachkommen von gezüchteten Brieftauben die freigelassen wurden als am Hobby kein Interesse mehr bestand.

Pesu07

Sie werden auch oft als "Ratten der Lüfte" genannt  ..

Lara1

Ich mag Tauben. Bei uns im Garten leben zwei Ringeltauben, die andere Tauben nicht dulden. Mit den Katzen haben die kein Problem.

hexy235

Wir haben in unserer Gegend auch nur zwei Ringeltauben und die stören mich nicht . Wenn es zuviele werden mag ich sie nicht