Forum - Tag der Tante Emma Laden

Silviatempelmayr

Ich gehe gerne in so kleine Krämereien, so heissen sie bei uns. Da bekommt man alles regionale und man kennt die Besitzer der Läden. 

Maarja

Ich finde das auch sehr schön. Wir haben noch so einen Laden im Ort. Da kannte ich schon die Mutter des heutigen Inhabers

hobbykoch

Ich mag solche Geschäft auch sehr gern. Abgesehen von regionalen Produkten kann man oft auch Dinge kaufen, die man sonst nicht (so leicht) bekommt.

Ullis

Ja, leider gibt es kaum noch solche Läden hier in meiner Umgebung. Die großen Supermärkte sind einfach günstiger und haben die "Emma"Läden verdrängt.

moga67

Ich denke auch noch sehr gerne an meine Kindheit zurück, da war der Besuch beim Greisler ein Highlight.
Das Glas mit Bazooka Kaugummi sehe ich heute noch vor mir

jowi59

Wir kaufen auch grne in kleineren Läden.

Die großen Einkaufstempel in der Stadt brauche ich überhaupt nicht und dort komme ich nie hin.

Lara1

Gibt es bei uns nicht mehr. Schade.

littlePanda

Sowas gibt es bei uns leider nur noch sehr selten. Es gibt Nachfolgegreisslerein in Form von Bauernläden. Die sind zwar auch toll, aber nicht dasselbe wie der vollgestopfte kleine Laden in dem ich als Kind immer eine Süßigkeit bekam

Jasmin4you

Solche Läden mochte und mag ich immer noch sehr gerne. Aber leider findet man sie nur noch sehr selten. Das finde ich jammerschade.