Forum - Tag der Schwarzwälder Kirschtorte

snakeeleven

Jedes Jahr ist am 28. März ein Aktionstag für ein wahrhaft köstliches Dessert.

Es wird der Tag der Schwarzwälder Kirschtorte gefeiert.
Die Schwarzwälder Kirschtorte ist eine meiner Lieblingstorten.

Silviatempelmayr

Auf Schwarzwälder Kirschtorte hätte ich auch wieder einmal Lust. Könnte ich heute fürs Wochenende machen. 

Limone

Heute habe ich schon angefangen mit einer Schwarzwälder Weichseltorte für morgen. Da gehören Weichseln rein und keine Kirschen.

Katerchen

Limone, Weichseln sind auch Kirschen, nur etwas saurer als Süßkirschen. Und wenn du im Schwarzwald eine „Schwarzwälder Weichseltorte“ kaufen willst, sagen die: „haben wir nicht“.

Meine absolute Lieblingstorte, mal sehen ob es heute noch ausgeht, eine zu backen.

jowi59

Die Schwarzwälder Kirschtorte schmeckt immer wieder.

Aber die gibt es für meinen Geschmack viel zu wenig oft.

Heidehexchen

Eine Schwarzwälder gibt es bei uns jedes Jahr am 1.April, als Geburtstagstorte für meinen Schwiegersohn. Mit eigenen "Weichseln" und viel Schwarzwälder Kirschwasser.

Paradeis

Eine Schwarzwälder Kirschtorte  wird bei uns gerne gegessen und diese machen wir auch selbst, manchmal auch in eckiger Form als Schnitte. 

hobbykoch

Schwarzwälder Kirschtorte habe ich schon ewig nicht mehr gegessen und auch ewig nicht mehr gebacken. Schade eigentlich. In meiner Kindheit gab es auch einen Schwarzwaldbecher von Eskimo. Den habe ich geliebt und mir hin und wieder mit meinem Taschengeld gegönnt. 

Silviatempelmayr

Ich hab noch Kirschen 🍒 eingefroren und hab gestern noch eine Schwarzwälderschnitte gemacht. Wir mögen sie sehr.

Limone

Katerchen im weitesten Sinne sind es Kirschen, nur bei mir mit dem rießigen Unterschied, das ich gar keine normalen Kirschen mag, nur Weichseln oder Sauerkirschen. Die Schwarzwälder "Kirschentorte" gibt es übrigends heute bei uns, wir feiern Geburtstag.

• 1
  • 2