Forum - Tag der Schwachsinnigen

Lebensmittel-selbstg

Wer denkt sich nur immer diese Sondertage aus? Ich habe gerade gelesen, dass heute in Schweden Tag der Waffel ist. Doch auch bei uns gibt es oft so blödsinnige Tage.

Mir erschließt sich der Sinn dieser Aktionen nicht. Falls ich aber einen festlegen müsste, schlage ich einen Tag der Schwachsinnigen vor.

Über so einen überflüssigen Schmarrn kann ich mich echt aufregen! Steh ich da allein mit meiner Meinung?

Skalar

Ich kriege davon eigentlich immer nur in Internet-Foren etwas mit, also kann ich sie komplett ignorieren. Meiner Meinung nach kann man sich viel besser über anderes aufregen!

Billie-Blue

Nein, so etwas kann mich nicht aufregen, das ist mir sowas von egal, obs solche Tage gibt oder nicht. Da gibts andere Sachen, die mich aufregen.

Silviatempelmayr

Ja das nimmt echt überhand. Es gibt schon Themen die es Wert sind herausgehoben zu werden. Aber wegen jedem Sch... einen Tag zu bennen finde ich auch schwachsinnig.

Pesu07

Nein, über so was reg ich mich nicht auf. Da gibt wesentlich wichtigere Themen, die es wert sind, dass man darüber spricht oder diskutiert. Diese "Tage" finde ich manchmal zum Kopfschütteln bzw. Schmunzeln.

hexy235

Welche Tage es da gibt ist mir eigentlich egal. Ich frage mich nur, wer sich diese Tage immer einfallen läßt ?

Katerchen

Ich hatte schon mal einen Kommentar mit einer Aufstellung solcher Tage verfasst. Der „Tag der Schwachsinnigen“ ist mir dabei aber nicht untergekommen. Aber in unserer heutigen Zeit ist so eine „Ehrung“ nicht passend, statt „Tag“ müsste es mindestens „Monat der Schwachsinnigen“ heißen.

Thanya

Mich würde auch interessieren, woher diese Tage kommen. Und ob die europaweit oder weltweit gleich sind

hobbykoch

Einige dieser Tage sind schon sinnvoll, um z.B. auf bestimmte (seltene) Erkrankungen aufmerksam zu machen.

Aber wie schon festgestellt wurde, werden diese Tage gerade in letzter Zeit sehr inflationär ernannt und die Mehrzahl davon ist wirklich unnötig. Aufregen tut mich das nicht, ich kann das ganz gut ignorieren.