Forum - Tag der Sauna

Teddypetzi

Der Tag der Sauna findet jährlich am 24.September statt.

Der Tag der Sauna wurde 2015 von dem Deutschen Sauna-Bund, anlässlich den 65-Jährigen Bestehens, ins Leben gerufen und findet jetzt jährlich am Gründungstag des Bundes statt.

Mit dem Tag der Sauna soll auch die Tradition der Sauna, welche bis auf das 5. Jahrhundert zurückgeht und sich von Europa durch Völkerwanderungen über die ganze Welt verbreitet hat. 

Gehst du gerne in die Sauna 😀

Silviatempelmayr

Nein, Sauna ist mir zu heiß. Ich gehe gerne in die infrarotkabine, da ist die Temperatur für mich erträglich. 

moga67

Ich gehe sehr gerne in die Sauna und wenn es einen guten Saunameister gibt, ist es ein richtiges Erlebnis.
Ich mag aber auch die Infrarotkabine,Biosauna und das Dampfbad.

Limone

In die Saune gehe ich nicht gerne, die Hitze ist mir zu viel. Ich gehe in die Infrarotkabine, da kann man selbst die Temperatur regeln.

Billie-Blue

Mein Mann hat im Keller eine Sauna, benützt sie aber jetzt auch nicht mehr so oft. Ich mochte Sauna nie, bin aber eine Zeit lang gerne ins Dampfbad gegangen.

hexy235

Ich bin in meinen jungen Jahren sehr gerne in die Sauna gegangen, jetzt gehe ich viel lieber ins Dampfbad, da schwitzt man besser.

jowi59

Ich habe eine Jahreskarte für die Therme in der Nähe.

Immer, wenn ich Zeit habe gönne ich mir abends 3-5 Saunaaufgüsse.

Da gibt es keinen Saunameister. Es muss immer jemand aus den Besuchern aufgießen und da haben manche sehr gute Düfte mit.

Es stärkt die Abwehrkräfte und man bleibt gesünder.

snakeeleven

ich gehe lieber in unsere Infrarotkabine

Paradeis

Heute wäre aufgrund des kühlen und regnerischen Wetter ein Saunabesuch ganz angenehm aber es geht sich bei uns zeitlich nicht aus.