Wenn ich Wurst esse, dann gerne Salami. Jetzt im Urlaub in einem Dorf beim Bauern habe ich seit langem mal wieder eine leckere Salami bekommen. Schade, das diese schon aufgegessen ist.
Forum - Tag der Salami
Wenn ich Wurst esse, dann gerne Salami. Jetzt im Urlaub in einem Dorf beim Bauern habe ich seit langem mal wieder eine leckere Salami bekommen. Schade, das diese schon aufgegessen ist.
Salami auf der Pizza mag ich sehr gerne. Da bekomme ich gleich einen Gusto auf eine leckere Pizza.
Eine gute Salami aus Italien schmeckt mir auch, da sind die Italiener wahre Meister bei der Erzeugung. Da werde ich mir heute zur Jausen ein Salamibrot gönnen.
Die beste Salami haben wir in einem Urlaub in Ungarn gegessen. Heute werden wir zwar keine Salami kaufen jedoch für nächste Woche ist dies eine Anregung.
Salami kommt bei mir meistens auf die Pizza 🍕
Salami auf der Pizza mag ich gar nicht, weil sie mir heiß nicht schmeckt. Am liebsten ist mir Salami als Jause auf einer Wanderung mit einem knackigen grünen Paprika und einem Stück Brot dazu. Icxh esse sie aber sehr selten.
Salami esse ich immer wieder sehr gerne zur Jause, mit Brot, Käse, Gurkerl und was halt da ist.
Auch auf der Pizza schmeckt sie mir.
Da gehöre ich zu den wenigen, denen Salami nicht schmeckt. Meine ganze Familie mag Salami - egal ob mit Gebäck oder auf der Pizza. Brauche ich nicht.
Der Tag der Salami ist jedes Jahr am 07.September.
Die ursprüngliche Salami wurde früher aus Esel- oder Maultierfleisch hergestellt.
Heute verwendet man auch Schweine- oder Rindfleisch zur Herstellung von Salami.
Der Tag der Salami ist eine gute Gelegenheit neue Salamisorten zu verkosten.