Forum - Tag der Sachertorte

Teddypetzi

Der Tag der Sachertorte wird jedes Jahr am 5. Dezember gefeiert, ein internationaler Gedenktag für die berühmte Wiener Schokoladentorte, die 1832 von Franz Sacher kreiert wurde und bis heute weltweit geschätzt wird, insbesondere als Original Sacher-Torte aus Wien.

An diesem Tag gibt es oft besondere Aktionen und Feierlichkeiten rund um die Torte, die aus Schokolade, Marillenmarmelade und einer Schokoladenglasur besteht😉

Lust auf ein Stück Torte 🍰

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 05.12.2025 um 05:05 Uhr

Pesu07

Eine gute Sachertorte ist schon was Feines.

Paradeis

Eine Sacher Torte machen wir gerne jedoch öfters machen wir mit dieser Masse lieber in Schnittenform. 

moga67

Ich mache die Sachertorte auch öfter für meine Familie und mich, wir essen sie sehr gern.

Bei einem Wien-Besuch hab ich mir mal ein Stückchen Original Sacher-Torte gegönnt. Sehr schokoladig und süß.

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 05.12.2025 um 11:05 Uhr

Katerchen

Zweimal habe ich selbst eine gebacken. Und einmal habe ich eine „echte“ Sachertorte mir in Wien gekauft. Das ist ein „Muss“ wenn man in Wien ist.

Silviatempelmayr

Sachertorte geht immer. Sie ist schnell gemacht und schmeckt so gut. Ein Tupfen Schlagobers darf da nicht fehlen. 

hexy235

Die Sachertorte ist eine spezielle Art von Schokoladenkuchen, die 1832 von dem österreichischen Konditor Franz Sacher erfunden wurde. Er kreierte die Torte für den österreichischen Staatskanzler Fürst Klemens Wenzel von Metternich, der für seine Gäste ein besonderes Dessert verlangte.

snakeeleven

eine Sachertorte geht immer