Na dann,
Putz da bis da glänzt da 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 03.10.2025 um 11:44 Uhr
Na dann,
Putz da bis da glänzt da 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 03.10.2025 um 11:44 Uhr
Wenn die putzkräfte streiken das würde sofort auffallen. Auch im trauten Heim soll es sauber sein.
Ein wichtiger Job! Erst wenn sie nicht da sind, wird wahrgenommen wie wichtig sie sind.
Leider ist die Wertschätzung für diesen Beruf oft sehr gering!
Einen Streik der Putzkräfte würden wir viel schneller merken als einen Streik von so einigen anderen Berufsgruppen.
Da muss ich immer an den Witz mit den Kannibalen denken 
Ich sollte mich mal feiern, ich müsste die Fenster wieder putzen. Es wird inzwischen immer dunkler im Haus.
Da hätte ich mich gestern selber feiern müssen. Putzen tu ich alles selber, da lasse ich niemanden anderen ran.
Dazu der Passende Witz:
In einer IT-Firma werden 5 Kannibalen als Programmierer angestellt. Bei der Begrüßung der Kannibalen sagt der Projektleiter: "Ihr könnt jetzt hier arbeiten, verdient gutes Geld und könnt zum Essen in unsere Kantine gehen. Also lasst die anderen Mitarbeiter in Ruhe."
Die Kannibalen geloben, keine Kollegen zu belästigen. Nach vier Wochen kommt der Projektleiter wieder und sagt: "Ihr arbeitet sehr gut. Nur uns fehlt eine Putzfrau, wisst Ihr was aus der geworden ist?" Die Kannibalen antworten alle mit nein und schwören mit der Sache nichts zu tun haben. Als der Projektleiter wieder weg ist fragt der Boss der Kannibalen: "Wer von Euch Idioten hat die Putzfrau gefressen?"
Meldet sich hinten der Letzte ganz kleinlaut: "Ich war es."
Schimpft der Boss: "Du Idiot, wir ernähren uns seit vier Wochen von Teamleitern, Abteilungsleitern und Projekt-Managern, damit keiner etwas merkt und Du Depp musst die Putzfrau fressen ... !!!
Das ist ein sehr wichtiger Aktionstag, denn zum putzen gibt es immer genug. Man sollte nicht immer auf das Putzpersonal hinunter schauen.
In den USA wird am 02. Oktober der nationale Tag der Reinigungskräfte gefeiert.
Dieser Aktionstag bietet die Gelegenheit, dem Reinigungspersonal, zu danken und seiner Arbeit die angemessene . Anerkennung zukommen zu lassen.