Ich bin beim schwammerl suchen immer sehr vorsichtig. Man will ja nicht die letzte Mahlzeit zu sich nehmen.
Forum - Tag der Pilze
Schwammerl suchen brauchen wir eigentlich nie zu gehen.
Ein Schwager hat ein sehr gutes Auge dafür und versorgt die ganze Verwandtschaft damit.
Er ist Jäger und immer im Wald unterwegs.
Ich gehe nicht in den Wald um Schwammerl zu suchen und kaufe Schwammerl auch sehr selten. Derzeit dürften aber viele wachsen, immer wieder sehe ich welche, kann jedoch nicht sagen ob sie genießbar wären, da ich mich nicht auskenne.
Hier in der Heide gibt es sehr viele Pilze , leider alle nicht essbar. Ich frage mich, wo die essbaren alle sind? Waren da schon Pilzsammler vor mir in diesem Gebiet? Findet ihr essbare Pilze?
Ullis, dann suchst du an den falschen Stellen. Ich war erst heute nachmittag in der Heide und konnte danach mehrere Portionen einfrieren. 🍄 🍄
Bin früher sehr gerne "Schwammerl suchen " gegangen und kann jetzt wegen Krankheit nicht mehr. Ich kenne mich auch gut aus.😢
Pilze welche weniger Anerkennung bekommen sind die Schimmelpilze, es gibt ja die Nutz-und Schadpilze 
Ich esse bei niemandem Pilzgerichte, da ich nicht 100% vertraue dass auch nur genießbare Pilze verwendet wurden. Kenne zuviele Pilzexperten, die dann plötzlich einmal ein giftiges Exemplar darunter mischten.
Am liebsten mag ich Eierschwammerl und Herrenpilze. Diese erkenne ich auch.
Jedoch esse ich meistens gezüchtete Schwammerl, da ich jemanden kenne, der einige Sorten züchtet. Und die sind auch nicht radioaktiv belastet.
Früher ging ich mit meinem Vater Schwammerlnsuchen. Während sie sich vor mir versteckten, fand er immer sehr viele.
- 1
- 2
Am 15. Oktober wird in den USA der Tag der Pilze gefeiert.
Ich habe diesen Aktionstag, mit meiner Frau bereits am Wochenende mit einer Pilzsuche gefeiert.
Das Schwammerlsucherglück war uns hold und wir haben eine Menge Pilze gefunden.