Forum - Tag der Physiotherapie

Teddypetzi

Der Tag der Physiotherapie ist der Welt-Physiotherapie-Tag, der jährlich am 8. September stattfindet und die Bedeutung des physiotherapeutischen Berufs weltweit hervorhebt.

Jedes Jahr steht ein spezifisches Thema im Fokus, wie zum Beispiel "Gesundes Altern" im Jahr 2025, mit dem Ziel, die Öffentlichkeit über die Rolle der Physiotherapie bei der Bewältigung bestimmter Gesundheitsprobleme zu informieren und aufzuklären.

Das wichtigste dazu ist viel Bewegung 👉

Lara1

Gott sei Dank gibt es die Physiotherapeuten. Wenn man Glück hat, und einen guten findet. Viel Bewegung klingt gut, Teddypezi - allerdings bei vielen Menschen nicht möglich. Unfall, Operation z.B. - da kann dann der Physiotherapeut helfen.

Silviatempelmayr

Bei meinem Kreuzbandriss hat mir auch physiotherapie sehr gut getan. Ja Teddypetzi Bewegung hält jung.

moga67

Bewegung und Turnübung sind wichtig. Hat man aber bereits gesundheitliche Probleme, ist es umso wichtiger mal einen Physiotherapeuten zur Überprüfung der Übungen zu haben.
Viele Menschen machen zu Hause zwar brav Übungen aber leider falsch in der Ausführung!

MaryLou

Physiotherapie und deren Anbieter sind schon eine wichtige Sache.

Ich mußte, oder besser durfte schon längere Zeit dieses Angebot in Anspruch nehmen.

MaryLou

wWenn ich nicht von der Krankenkasse in den Genuss einer Physiotherapie komme, bezahle ich schon auch selbst weil's hilft.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 08.09.2025 um 20:17 Uhr

littlePanda

Ein guter Physiotherpeut/Therapeutin ist Gold wert. Bewegung ist zwar wichtig, aber falsche Bewegung/Übungen kann auch Schaden anrichten. 

Teddypetzi

Deswegen ist es auch wichtig es rechtzeitig richtig zu lernen littlePanda 

Ich war schon ab meinem 5.Lebensjahr Union-Turner, mach fast mein ganzes Leben Kraft und Ausdauersport 

Da lernt man schon die richtige und falsche Haltung