Beim Titel dachte ich an die körperliche Pflege. Wir arbeiten nicht im Pflegeberufen jedoch schätzen wir diese Arbeit sehr. Neben Einfühlungsvermögen ist dies teilweise auch schwere körperliche Arbeit.
Forum - Tag der Pflege
Darum wäre es endlich an der Zeit, Pflege als Schwerarbeit einzustufen.
Leider kapieren aber unsere Politiker nicht, dass das vielleicht auch die Ursache ist, das viele Pflegekräfte früher als eigentlich geplant, kündigen und sich etwas anderes suchen - sie können einfach nicht mehr, weder physisch noch psychisch.
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 12.05.2023 um 20:33 Uhr
Ich könnte mir nicht vorstellen, in der Pflege zu arbeiten.
Das muss man irgendwie im Inneren haben.
Es sind alle zu bewundern.
Ich sehe jetzt gerade wieder deutlich was Pflegekräfte leisten und wie stark am Limit sie sind. Ich könnte den Beruf auch unter optimalsten Bedingungen nicht machen. Hut ab vor den Menschen, die in der Pflege arbeiten
Ich dachte für´s erste auch an die körperliche Pflege (die sollte ja selbstverständlich sein)
die Pflegekräfte, steht schon das Wort "Kräfte" darin, die wird dort jedenfalls benötigt, Hut ab.
😂 bei den Themen, die wir hier schon hatten, Tag des Zähneputzens usw., ist es echt naheliegend hier an Körperpflege zu denken.
Hut ab vor allen Pflegenden, auch vor denen, die zu Hause pflegebedürftige Angehörige haben. Die leisten viel und werden gerne vergessen.
Die Pflegekräfte leisten Großartiges. Sie sollten nicht bis 65 arbeiten müssen. Der Job ist anstrengend, körperlich und auch psychisch. Die unregelmäßigen Arbeitszeiten und fehlende Wertschätzung von seitens der Regierung tragen ihres dazu bei. Natürlich leisten auch pflegende Angehörige Großartiges. Tag und oft Nacht.
Unsere Pfleger und Pflegerinnen leisten sehr gute Arbeit und sollte dementsprechend entlohnt werden. Da ist unsere Regierung dran.
Ein großes Dankeschön an alle die in der Pflege arbeiten. Für diesen Beruf muss man viel Einfühlungsvermögen haben.