Wir machen uns gerne Palatschinken und diese füllen wir dann sowohl süß als auch pikant oder schneiden sie zu Frittaten als Suppeneinlage.
Forum - Tag der Pfannkuchen
Bei uns gibt es auch regelmäßig Palatschinken. Meistens die süße Variante mit Marmelade, sonst auch als Fleischpalatschinken oder wenn was übrig bleibt, werden sie zu Fritatten geschnitten .
In Großbritannien wird der Faschingsdienstag "Pancake Day" genannt. Ist es Zufall, dass dieser mit dem 4. März zusammenfällt?
Coole und leckere Sache: Pfannkuchen mögen wir alle, habe auch leckeres Dinkelmehl und sie sind schnell gemacht. Werde ich heute zubereiten😋
Bei uns sagt man nicht Pfannkuchen sondern Palatschinken. Die mögen wir auch sehr gerne mit Marillenmarmelade oder mit Weichselmarmelade.
Genau das werde ich mir jetzt zum Abendbrot machen.
Palatschinken mit Marillen Marmelade und einen Kräutertee zum nachspülen 😂.
Ich liebe Palatschinken, schnell gemacht und äussert vielseitig. Ob in der Suppe oder mit Mamalade. Fein ist auch ein falsches Gordon bleu mit Schinken und Käse im Palatschinken und dann panieren..
Palatschinken mag ich sehr gerne. Im Sommer mit Eis und ansonsten aber eher mit pikanter Füllung.
Palatschinken sind ja gerade wieder sehr angesagt, aber eben unter der Bezeichnung "Pancakes". Besonders in der "Fitness-Community" werden mit Proteinpulver angereicherte Pancakes sehr gepriesen. Meine Palatschinken kommen ohne diesen Zusatz aus. ;-)
- 1
- 2
Am 04. März gibt es einen süssen kulinarischen Aktionstag. Es wird der "Tag der Pfannkuchen "gefeiert.
Ich werde diesen Tag natürlich mitfeiern und ein paar Palatschinken essen.