Forum - Tag der Mayonnaise

snakeeleven

Der heutige 28. Mai ist der internationale Tag der Mayonnaise! Weltweit wird die beliebte Emulsion gefeiert, die auf die Eroberung der Hafenstadt Mahón auf Menorca im Jahr 1756 durch den Herzog von Richelieu zurückgeht.

Pesu07

Mayonnaise gibt es bei mir in der Küche schon lange nicht mehr 

Silviatempelmayr

Mayonnaise essen wir auch sehr selten. Ab und zu kaufe ich kleine Päckchen für die Schnitzelsemmerl.

Teddypetzi

Ich mag die Hellmann’s REAL Mayonnaise am liebsten 

hexy235

Mayonnaise essen wir fast nie, hin und wieder mache ich einen Nudelsalat und da kommt auch Maionnaise hinein.

Limone

Bei uns wird schon sehr lange keine Mayonaise mehr verwendet. Als Kind habe ich die Mayonaise immer mit Senf oder Ketchup vermischt auf ein Brot gestrichen uns so gegessen.

Katerchen

Mayonnaise verwende ich nur in Salaten, entweder in Nudelsalaten, Eiersalat oder in einem Garnelencocktail. Meistens mache ich sie dann selbst, ist ja schnell gemacht.

littlePanda

Mayonnaise gibt es bei mir nur sehr selten. Ganz schlimm finde ich es, wenn sich Leute Berge von Mayonnaise auf Pommes kippen

Familienkochbuch

ich liebe majo! im kühlschrank gibt es sie fast immer, sie wird auch selbst aus frischen eiern gemacht, und der fußballspielende teenager nennt sie bei der kabinenjause "schmier"  auf pommes darf es gerne trüffelmajo sein, aber nicht bergeweise sondern sparsam.

Paradeis

Mayonnaise gibt es bei uns im Kühlschrank nicht, da wir diese nicht mögen. Wir ersetzen diese nach Möglichkeit mit Sauerrahm, creme fraiche, griechischen Joghurt oder Topfen.