Forum - Tag der Konservendose

Pesu07

Der britische Geschäftsmann Peter Durand erhielt das Patent für die Konservendose am 25. August 1810.

Greift ihr oft/gelegentlich zu Konserendosen?

hobbykoch

Ich kaufe eigentlich kaum Produkte in Konservendosen, Thunfisch mal ausgenommen. Aber sogar den Thunfisch kann ich mittlerweile im Glas kaufen.

Jasmin4you

Ich kaufe auch extrem selten Konservendosen. Da sind mir Lebensmittel in Gläsern schon tausendmal lieber.

Silviatempelmayr

Ein paar Dosen haben wir immer auf Reserve zu Hause. Bohnen, Mais, Fisch, Pfirsich und Ananas. 

Paradeis

Bei uns im Vorratsschrank gibt es einige Konservendosen und zwar Sardinien und Thunfisch, Bohnen und Maisdosen. 

Maarja

Nicht viel, aber manche Sachen kommen meistens aus Dosen. Kichererbsen, Mais, Thunfisch und auch Paradeiser, die sind immer bevorratet

Familienkochbuch

ein paar konserven gibt es immer im haus, aber keine fertiggerichte, sondern "reinsortige" gemüse- oder fischdosen. ehrlich gesagt ist eine dose bohnen günstiger, als viel energie aufzuwenden um trockene bohnen lange zu kochen. und hin und wieder hat man auch nicht die zeit dazu.

jowi59

Manche Sachen gibt es halt nur in Dosen, aber wir schauen schon, dass wir sie sparsam einkaufen.

Manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden.

Ullis

Ab und zu kaufe ich für meinen Proviant eine Konservendose. Das kommt aber nur als Reserve für mich in Frage. Ich koche lieber frisch!

michi2212

Die einzigen Konserbvendosen, die ich kaufe, sind Mais, Thunfisch  und Bohnen .                                  

• 1
  • 2