Forum - Tag der kleinen Menschen am 22.12.25

hexy235

Der Tag der kleinen Menschen ist kein offizieller Feiertag, hat sich jedoch über die Jahre zu einem kulturellen Phänomen entwickelt. Er richtet sich insbesondere an Personen, deren Körpergröße unter dem gesellschaftlichen Durchschnitt liegt. Während die durchschnittliche Körpergröße von Männern in den USA etwa 175 cm und von Frauen etwa 162 cm beträgt, gelten Menschen, die diese Maße deutlich unterschreiten, oft als „klein“.

Katerchen

Das ist der "Tag der laufenden Meter" 😂

Da kann ich mit meinen etwas über 1,90 Meter nicht ganz mitfeiern. 😈😈

hobbykoch

Die Durchschnittsgröße von Frauen in Österreich beträgt laut Google 167 cm. Bei Männern beträgt die Durchschnittsgröße 177 cm. War mir nicht bewusst, dass die US-Amerikaner durchschnittlich doch um einiges kleiner sind als wir.

Pesu07

Die Durchschnittsgröße von den Österreichern überrascht mich schon etwas - hätte ich nicht gedacht, obwohl in meiner gesamten Familie (Geschwister und deren Kinder) bis auf zwei ziemlich über der Duchschnittsgröße sind. Aber wenn man durch die Straßen geht, fallen einem schon viele kleinere Menschen auf.

Paradeis

Wir sind größenmässig über den Durchschnitt. Eine meiner beiden Omas war jedoch klein und zwar knapp unter 1,60m.

Lara1

Früher haben wir gesagt: die keineren fallen nicht so hoch. Aber auf die Körpergröße kommt es ja Gott sei Dank nicht an.

moga67

Meine Nichte ist auch klein und sie hat dann immer diesen flotten Spruch auf den Lippen: " Unten stehen alle an - oben keiner!"
Genauso sehe ich es auch, obwohl ich die Durchschnittsgröße überschreite.

Silviatempelmayr

Ich bin 160 cm groß und wenn meine Körpergröße nicht ausreicht hole ich mir einfach eine Leiter.

Billie-Blue

Mit 1,70 bin ich für manche groß, für andere klein,  fühle mich selbst auch eher klein damit, meine Kinder sind über dem Durchschnitt, mein Sohn fast 1,90. Hatte kleine Großeltern, aber meine Eltern waren schon  über dem Durchschnitt. Großtanten hatte ich auch sehr kleine. Die Leute werden eher immer größer, kenne heute so viele sehr große Junge.