Ich warte da nicht bis zum 26. Dezember. Bei jeder Kleinigkeit die ich bekomme bedanke ich mich gleich.
Forum - Tag der kleinen Dankeszettel
Wozu warten? Ich bedanke mich immer gleich für Geschenke und wenn mir geholfen wird. Ist doch irgendwie seltsam das erst nach Tagen zu tun?
Wenn ich etwas bekomme, bedanke ich mich auch sofort.
Wieso sollte man da auf diesen Tag warten?
Kleine, freundliche Nachrichten finde ich aber das ganze Jahr über nett!
Ich hänge jetzt ein großes Plakat mit „DANKE“ auf, da darf sich jeder angesprochen fühlen.😈
Ansonsten sage ich auch jedes Mal Danke, wenn ich etwas bekomme.
Ich bedanke mich auch immer gleich wenn ich ein Geschenk bekomme.
Wieso auf später warten?
Ich bedanke mich auch gleich für die Geschenke. Daher entfällt so ein Tag bei mir. Schön ist es aber trotzdem, ein Dankeskärtchen oder Grusskärtchen zu schreiben.
Natürlich bedanke ich mich auch gleich, wenn ich ein Geschenk bekomme. Wenn mir aber ein Geschenk besondere Freude bereitet hat oder mich berührt hat, kommt es auch vor, dass ich mich explizit noch einmal bedanke, z.b. mit einer Erklärung, warum mir das Geschenk besonders viel bedeutet. Es geht ja auch nicht immer nur um materielle Geschenke, sondern z.B. auch einmal um Gesten oder Aufmerksamkeiten, für die man sich noch einmal extra bedankt oder bedanken kann.
Der Tag der kleinen Dankeszettel 26. Dezember sollte dazu genutzt werden, um sich bei allen zu bedanken, die einem ein Weihnachtsgeschenk zukommen lassen haben.