Bei der Anschaffung egal ob nun junge Hunde oder andere Tiere muß man bedenken dass die süßen Tierbabys auch groß werden.
Forum - Tag der Hundewelpen
Ja das stimmt, sie bleiben nicht so süss und sind schon eine Aufgabe. Man muss sich gut um die Tiere kümmern.
Mir ist gestern so ein kleiner Zehn Wochen alter Welpe begegnet. Da könnte ich schon schwach werden. Allerdings siegt bei mir die Vernunft. Momentan passt Hund nicht in mein Leben
Habe ich auch schon überlegt mit einem süßen Hundewelpen . Doch die Einschränkung und Verantwortung ist mir zur Zeit noch zu doll, vielleicht, wenn ich nicht mehr arbeiten muss?!
Man muss es sich gut überlegen. Unser Hund ist noch immer supersüß, aber er hat zwei nebeneinanderliegende Zuhause, uns und die ältere Generation nebenan. Ohne dem müsste er viel alleine sein und würde ich nicht wollen. So ist immer jemand für ihn da. Ich hoffe er lebt noch lange. Danach werde ich mir keinen Hund mehr nehmen, denn dann werde ich nach Kindern und Hund auch mal genießen, keine Verantwortung für jemanden zu übernehmen.
Viele Menschen sehen oft nur das „Niedliche“ bei Hundewelpen. Dass die auch groß werden und eine Erziehung benötigen, darüber denken nicht alle nach. Und man muss auch bei schlechtem Wetter mit ihnen Gassi gehen, da landet dann doch der eine oder andere „süße“ Welpe nach Jahren im Tierheim. Und das haben die Tiere nicht verdient.
Ich habe seit über 25 Jahren Katzen und ich weiß, dass ich mich um jede Katze zum Teil über 15 Jahre kümmern und Verantwortung tragen muss.
Übel fand ich dass sich in der Corona-Zeit so viele einen Hund angeschafft haben. Das war doch klar, dass das Leben nicht immer so bleibt.
@Maarja , haben sich da wirklich so viele einen Hund angeschafft (sonst ist das eher zu Weihnachten) 
bei uns war in diesen jahr nicht viel anders als sonst 
Teddypetzi: die Tierheime berichteten das. Die sind wohl übervoll. Ich kann es auch nachvollziehen. Mit Hund durfte man immer spazieren gehen. Das war ja nur aus triftigem Grund erlaubt. War schon echt schräg, die Zeit.
Am 23.März ist Tag der Hundewelpen
Mit diesem Aktionstage soll auf die Nöte von Hundewelpen aufmerksam gemacht werden.
Die Anschaffung sollte aber gut überlegt werden. Denn ein Hund bringt auch einige Jahre Verantwortung und auch etliche Kosten mit sich.