Ich mag die gerösteten Kastanien nicht so gerne. Für meinen Geschmack sind sie ein wenig zu fad.
Forum - Tag der heißen Maronen
Ich esse ganz gerne heiße Kastanien. Besonders wenn ich sie im Stranitzel in der kalten Winterluft in den Händen halten kann.
Eine herrliche Vorstellung schon jetzt am Morgen.
Ich mag geröstete Maroni auch wahnsinnig gerne. Sie schmecken sehr fein und man wird schnell satt davon.
Maroni schmecken am besten beim Maronibrater, da passt auch die Atmosphäre 
manchmal mach ich sie auch am Griller mit Glühwein dazu 
@ MaryLou was ist ein Stranitzel? Ich esse heiße Maronen nicht so gerne. Doch sieht es auf den Weihnachtsmärkten immer richtig gemütlich aus, wenn jemand einen Maronistand hat. Schön, das Geschmäcker verschieden sind.
Ein Stranitzel ist ein Stanitzel (ohne r) und steht für ein spitz zusammengedrehtes Papiersäckchen als Verpackung oder Backbehelf.
Oder auch als Waffeltüte für Eiskugeln.
Ich mag Maroni auf sehr gerne - am besten auf den Weihnachtsmarkt oder noch besser, in der Südsteiermark mit einem Glaserl Sturm 
Der Tag der gerösteten Kastanien ist ein Aktionstag, welcher jedes Jahr am 14. Dezember gefeiert wird.
Dieser Aktionstag ist eine gute Gelegenheit, um den köstlichen Geschmack und das Aroma von gerösteten Kastanien zu genießen.