Forum - Tag der Hauswirtschaft

Silviatempelmayr

Am Tag der Hauswirtschaft ist wohl sauber machen angesagt. Ich putze wenn es schmutzig ist da brauch ich keinen eigenen Tag. 

Teddypetzi

Ich brauche auch keinen Tag der Hauswirtschaft , bei mir wird täglich gesaugt und jeden 2. Tag mit dem Dampfreiniger der Boden gereinigt.

Billie-Blue

Teddypetzi, das klingt interessant. Ersetzt das Dampfreinigen das Aufwaschen des Bodens oder machst du das zusätzlich? Oder handelt es sich um Teppichboden?

snakeeleven

Geputzt wird nur wenn es notwendig ist.

Teddypetzi

Ganz genau Billie-Blue, mit ca.1/2 Liter Wasser, der Dampfreiniger erhitzt in Sekundenschnelle, und der Boden ist ohne Reinigungsmittel Sauber ohne Schlieren Unserer ist der Vileda Steam

Billie-Blue

Danke für die Info! Das hört sich gut an. Muss ich mir ansehen, dieses Gerät!

Katerchen

Ich mache das auch wie Teddypetzi, habe ebenfalls diesen Dampfreiniger. Und einen speziellen Tag zum Hausreinigen brauche ich nicht.

Teddypetzi

@Billie-Blue, ich hätte es vorher auch nicht gedacht, und  etwa 1x im Monat gebe ich wenig Essig ins Wasser wegen den Kalk

du wirst sehen, so macht aufwaschen Spaß, denn es geht sehr schnell, wir haben 2 Microfaserbezüge , somit wird einer nach ein paar Anwendungen in die Waschmaschine gegeben.

MaryLou

Danke für die "Empfehlung" Teddypetzi, das Gerät interessiert mich jetzt auch. Ich muss es mir unbedingt ansehen. Am liebsten würde ich gleich losfahren.

Bierbube

Tag der Hauswirtschaft und Tag des Waldes na bitte mit Volldampf zum putzen ...der Wald wird es euch danken !und das ist kein Witz

• 1
  • 2