Ich habe zum Glück auch eine gute Nachbarschaft. Einige kenne ich schon seit meiner Kindheit. Das ist eine tolle Sache.
Forum - Tag der guten Nachbarn
Gute Nachbarn sind so wichtig. Wenn die Nachbarnschaft nicht funktioniert, kann das zur Hölle werden. Liest man immer wieder in der Zeitung.
Wir haben eine sehr gute Nachbarschaft, und darüber sind wir auch froh 
Wir haben sowohl da als auch dort lauter nette Nachbarn und zu einigen eine jahrzehntelange Freundschaft. Nur in meinem Herkunftsdorf haben wir auch die "Dorfgatschn" in der Nähe, die tratscht mit jedem, der an ihrem Haus vorbeikommt ewig lange und weiß von allen fast alles und versorgt uns immer gleich mit den neuesten Neuigkeiten 🤣
Bis auf wenige Ausnahmen habe ich auch gute Nachbarn. Nur mit dem unmittelbar nebenan wohnenden Nachbar funktioniert es nicht so: er ist vor zwei Jahren zugezogen und hat es bisher nicht geschafft, sich mal vorzustellen (so nach dem Motto: Hallo, wir sind die Neuen). Auch mit dem Grüßen hapert es bei denen.
Billie-Blue, so eine Nachbarin hatte ich auch, die erzählte einem jedes Mal was in der Straße passierte. Neugier hoch drei. Das war unser lokales „Nachrichten-Blättla“.
Da kann ich mich sehr glücklich schätzen, ich habe lauter gute, nette und vorallem hilfsbereite Nachbarn.