Forum - Tag der grünen Paprika

snakeeleven

Jedes Jahr am 5. August wird der Tag der grünen Paprika gefeiert.
Die grüne Paprika ist reich an Vitaminen und Antioxidantien und wird auf verschiedene Arten in der Küche verwendet roh, gekocht, gebraten oder gefüllt.
Mir sind die mit Faschierten gefüllten Paprika am liebsten.

Teddypetzi

Kenne keinen der solche Tage feiert, unsere sind jedenfalls schon teilweise reif und werden verarbeitet.

Silviatempelmayr

Ich warte auch schon darauf das meine Paprika endlich reif werden. Es sind auch sehr viele dran heuer.

Billie-Blue

Ich muss Teddypertzi zustimmen. Ich kenne auch keinen, der solche Tage feiert. Aber die Vorstelllung ist lustig, dass es deswegen große Feierlichkeiten geben könnte.

Paprika esse ich gerne in allen Farben.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 05.08.2024 um 09:51 Uhr

moga67

Paprika essen wir gerne, jedoch sind mir die gelben, orangen und roten Früchte lieber.
Beim grünen Paprika, hab ich leider am Abend noch den "Genuss" vom Mittagessen.

Paradeis

Wir essen bzw verwenden sowohl die grünen, gelben und roten Paprika und diese sowohl roh als auch in verschiedenen Speisen gekocht. 

jowi59

Mir ist eigentlich egal, welche Farbe der Paprika hat.

Heute mittags war im Salat jedenfalls roter Paprika.

Lara1

Paprika mag ich in gelb, rot und orange. Heuer gibt es gute Ernteerfolge. Ich habe schon 11 Gläser Letscho eingekocht. Gefüllte Paprika hatten wir auch schon - auch da 3 Gläser eingekocht. So haben wir auch im Winter etwas davon.

Ullis

Ich mag keine grüne Paprika, die bekommt mir irgendwie nicht. Wenn ich gefüllte Paprika mache, nehme ich meistens die rote Paprika. Die mag ich auch am liebsten.

Jasmin4you

Ich mag am liebsten rote Paprika. Evtl. noch die gelben. Die Grünen sind nicht so mein Ding. Esse sie aber dennoch wenn es sie gerade gibt und ich bin eingeladen.

• 1
  • 2