Ich hab meine Großeltern heiß und innig geliebt und verdanke ihnen sehr viel. Ein Kindheit mit Oma und Opa, die sich auch mit den Kindern beschäftigen, ist so bereichernd für beide Seiten. Ich erinnere mich gern an das Strudel ausziehen mit Oma oder das "Fassl zuschlagen" mit Opa
Da war das Miteinander noch gelebte Praxis.
Forum - Tag der großartigen Großmütter
Endlich mal ein sinnvoller Tag! Das wird leider heute viel zu sehr vergessen, wie wichtig Großeltern für Kinder sind. Auch arbeiten heute viele Großeltern noch sehr viel und haben zu wenig Zeit für diese Aufgabe
Meine Großeltern habe ich auch heiß geliebt. Man kann nur hoffen, dass die eigenen Enkel es auch so geniessen, obwohl bei einigen die Entfernung sehr groß ist. Da kann man sich nicht so oft sehen.
Ich habe meine Oma und meinen Opa auch sehr geliebt. Meine Kinder haben ihre Großeltern auch sehr geliebt. Nun bin ich gespannt, wann ich Oma werde?🤔🐷❣️😤
Leider habe ich meine Großväter nie kennengelernt weil sie zeitig verstorben sind. Meine Omas habe ich geliebt
Das schöne bei den Großeltern ist, daß nicht die gleichen Regeln wie zu Hause gelten und meist etwas mehr erlaubt ist.
Und die jungen Eltern sind froh, jemanden zur Beaufsichtigung der Kinder zu haben.
Ich habe besonders meine Oma sehr geliebt und verdanke ihr viel. Auch über 10 Jahre nach ihrem Tod vermisse ich sie immer noch sehr.
Ich habe meine Großeltern geliebt und auch noch alle 4 kennenlernen dürfen. Wobei die beiden väterlichseits gestorben sind als ich noch ein Kind war, die mütterlichseits als ich schon erwachsen war
Die Großeltern sind ein nicht zu unterschätzender "Faktor" bei der Kinderbetreuung. Das wird aber immer schwieriger, weil viele Großeltern mittlerweile arbeiten und das immer länger.
- 1
- 2
Ein Hoch auf alle Omas. Ich habe es sehr genossen die Großeltern im Haus zu haben. Wir Kinder hatten dadurch immer jemanden bei uns.