Bewusst zu genießen ist hier für mich das Wort, ich Lebe auch bewust, und heute gibt es bewust eine Pizza 
Forum - Tag der gesunden Ernährung
Die Menge macht da viel aus. Für mich ist eine ausgewogene Ernährung wichtig. Von allem ein bisschen.
Wir versuchen uns gesund zu ernähren und es ist uns wichtig abwechslungsreich und bevorzugt saisonale, heimische Produkte zu verwenden.
Ich esse, was mir schmeckt. Denke aber, dass ich großteils esse, was als gesund eingestuft wird, weil viel Gemüse, wenig Fleisch usw, weil ich es gerne esse . Aber ich gehe nicht so weit, dass ich nur noch zuckerfreie Dinkelmehlspeisen esse oder Vollkornnudeln, dei mir nicht schmecken etc. Oder nur Vollwert und nie Pizza. Genuss ist auch gesund.
Gesunde Ernährung gepaart mit Bewegung 
Da gibt es welche, die ein Magengeschwür bekommen, weil sie fürchten, etwas ungesundes zu essen.
Zum gesund essen gehört auch, es genießen zu können wenn etwas nicht nur gesund ist, sondern auch schmeckt.
Ich denke der Tag heute wird den Leuten die sehr ungesunde Lebensmittel essen egal sein, die werden nichts daran ändern, außer sie müssen.
Wir versuchen immer uns so gut wie möglich gesund zu ernähren, aber es gelingt eben nicht immer. Weil gerade das Verbotene am besten ist.
Die Menge macht das Gift. Das bewahrheitet sich immer wieder. Ausgewogene Ernährung - ohne Verbote - und ausreichend Bewegung ist gut. Schlecht ist stur auf Ernährungstrends zu hören, die alle paar Monate neu sind.
Am 07. März ist der "Tag der gesunden Ernährung".
Ziel des "Tages der gesunden Ernährung" ist, Menschen darüber aufzuklären, wie wichtig es ist, gesund zu essen und bewusst zu genießen.
Für mich ist jeder Tag ein Tag der gesunden Ernährung.