Forum - Tag der Frau Holle

littlePanda

Heute ist der Tag der Frau Holle. Viele Winterschigebiete würden sich Wünschen, daß Frau Holle jetzt ihre Arbeit aufnimmt und reichlich Schnee aus ihren Betten schüttelt.

Mögt Ihr Märchen? Ich lese Märchen immer noch gerne. Als Kind habe ich sie geliebt

Teddypetzi

Ja ich mag Märchen, war erst die Die Comedy Märchenstunde im TV, war recht lustig

Ullis

Ja, ich mag Märchen und finde es sehr schade, das sie immer weniger erzählt bzw. Vorgelesen werden. Sie sollten nicht in Vergessenheit geraten, ich bin mit vielen Märchen aufgewachsen😊

Pesu07

Ich mag Märchen auch und habe sehr viele auch unseren Kindern vorgelesen. 

snakeeleven

Die besten Märchen gibt es im ORF um 7:30

Billie-Blue

Ja, ich habe nicht nur  als Kind Märchen geliebt und  habe sie später meinen Kindern gerne mit eigenen Worten erzählt. Das mochten sie besonders gerne.

hubsi

Frau Holle habe ich auch als Kind gemocht, ebenso Hänsel und Gretel, Dornröschen und noch einige andere. Auch meine Kinder bekamen oder hatten viele Märchenbücher, weil sie diese zuerst gerne gehört haben und später auch selbst gelesen haben.

Jasmin4you

Ich habe Märchen auch so sehr geliebt. Aber wo bleibt die Frau Holle? Ich kann sie nicht finden? Bin gespannt, ob diese nochmal kommt?

Erichsemmel

Märchen Sagen etz lese ich heute auch noch gerne jedoch mit einer anderen Sichtweise 😂 Brüder Grimm und CO hat ein bißchen etwas von Sado-Maso bis hin zur Tierquälerei weiter zur Kinderschänderei bis hin zum Mord da ist alles dabei !Aber schön für Kinder verpackt !

moga67

Trotzdem haben wir die Märchen  - Schwarz/Weißmalerei ohne Schaden überstanden. Bereits meine Eltern haben aber mit uns auch darüber gesprochen und wir haben Märchen/Sagen geliebt!

• 1
  • 2