Forum - Tag der Fleischbällchen

snakeeleven

Der Internationale Tag der Fleischbällchen wird jährlich am 09. März gefeiert.
Ich esse die Fleischbällchen, welche aus Hackfleisch hergestellt und scharf gewürzt werden, am liebsten mit Paradeissoße und Erdäpfelpüree.

Katerchen

Schön knusprig gebraten, dann erkalten lassen und zusammen mit einem Klecks Senf und einem Bier zur Jausen.

littlePanda

Fleischbällchen mag ich auch sehr. Erst heiß mit Erdäpfelpüree und die Reste dann kalt zur Jause mit Senf und Kren

Billie-Blue

Ich mag Fleischbällchen auch gerne. Entweder in Paradeissauce oder in einer Kapern-Rahmsauce oder ohne Sauce

Silviatempelmayr

Fleischbällchen heissen bei uns Fleischlaberl. Wir mögen die Fleischlaberl einfach sehr gerne mit Erdäpfelpüree, Jogurtsauce und grünem Salat.

Paradeis

Ob nun Fleischbällchen oder als Fleischlaberl bezeichnet, diese gehören nicht zu unseren bevorzugten Gerichten. 

Teddypetzi

Eine der wenigen Sachen die mir vom Schwedenhaus gekauft und am Griller zubereitet sehr gut schmecken 

jowi59

Fleischbällchen esse ich gerne als Suppeneinlage.

Sie dürfen auch ordentlich gewürzt sein damit sie schmecken.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 09.03.2026 um 11:26 Uhr

Limone

Bei uns gibt es heute keine Fleischbällchen. Bei uns gibt es manchmal Fleischlaibchen mit magerem Faschierten. Die Bällchen sind bei uns vegetarisch.

Lara1

Bei uns heißen sie faschierte Laberln. Ich mag sie am liebsten warm, wobei mir als Beilage Erdäpfel, Pürree, Gemüse, Salate oder auch Zwiebelsenf schmecken.

• 1
  • 2