Und, habt ihr privat schon einmal einen benutzt? Ich habe keinen Feuerlöscher im Haus oder im Auto, auch wenn ich mir immer mal wieder überlege, wenigsten einen kleinen Feuerlöscher zuzulegen. Viel wichtiger jedoch finde ich Rauchmelder im Hause zu haben!
Forum - Tag der Feuerlöscher
Was nützt ein Rauchmelder ohne funktionierenden Feuerlöscher, bis die Feuerwehr kommt kann es zu spät sein.
Wir haben einen Feuerlöscher bei der Garage und einen im Haus, die werden regelmäßig überprüft.
Wir haben 3 Stück im Haus und auch im Auto haben wir einen Feuerlöscher. Die werden regelmässig ünerprüft. Dazu werden wir sogar von unserer Feuerwehr verständigt.
Stell dir vor, du kommst zu einem Feuer - Unfall und hast nicht die geringste Chance zu helfen - weil kein Feuerlöscher. Auch bei einem Zimmerbrand wird es nicht schaden, gleich einzugreifen.
Wie bereits geschrieben es ist auch wichtig dass man weiß wie richtig man den Feuerlöscher bedient. Wir haben diesen zum Glück noch nie gebraucht.
Wir haben auch mhrere Feuerlöscher im Haus und Garage.
Ich hoffe, wir brauchen sie nie benützen.
Natürlich haben wir Feuerlöscher im Haus, Garage und im Auto und natürlich werden sie auch regelmäßig überprüft.
Das erledigt unser privater Feuerwehrmann.
Was nützt ein Rauchmelder ohne funktionierenden Feuerlöscher?! ( dann kann ich nur warten bis die FF kommt)
Gilt aber ebenso umgekehrt.
Was nützt ein funktionierenden Feuerlöscher ohne Rauchmelder?! ( wenn ich gut schlafen, könnte der Rauch bereits tödlich sein)
Wir haben beides im Haus, Feuerlöscher und Rauchmelder. Ich hoffe, dass wir sie nie brauchen werden.

Da mein Mann Feuerwehr Kommandant ist habe wir genügend Feuerlöscher. Wichtig ist aber auch sie immer wieder überprüfen zu lassen ob sie noch funktionieren.