Forum - Tag der Farbe Grau

snakeeleven

Der Tag der Farbe Grau findet jedes Jahr am 26. Mai statt.
Der Tag soll mit dem Vorurteil aufräumen, Grau sei langweilig.
Durch ihre Neutralität lässt sich die Farbe hervorragend mit anderen Tönen kombinieren und wirkt besonders in der Gestaltung und Architektur sehr elegant.

Pesu07

Grau ist für mich keine Farbe. 

Limone

Für mich ist grau schon einen Farbe, es gibt viele verschiedene Grautöne. die lassen sich auch sehr gut mit anderen Farben kombinieren.

Teddypetzi

Sicher ist Grau auch eine Farbe, unser neues Auto ist z.B.Schiefergrau matt, eine spezielle Farbe die sich je nach Lichtreflexionen verändert 

Paradeis

Grau in Kombination mit einem dunklen Rot oder blassen Grün gefällt uns. Wir haben zwar keine grauen Autos, sehen jedoch oft welche. 

Silviatempelmayr

Grau ist für mich keine angenehme Farbe. Ich mag es lieber bunt oder einfach auch nur einmal schwarz. 

moga67

Ich mag grau,es gibt soviele verschiedene Schattierungen. 

Es ist wunderbar zu kombinieren mit knalligen Farben aber auch pastell. Da bin ich gerne mal "graue Maus".

littlePanda

Es gibt wunderschöne Grautöne, die man fantastisch mit anderen Farben kombinieren kann. Man kann - wenn man es kann ;-) - die Farbe sehr kreativ einsetzen.

jowi59

Vom Grau gibt es so viele Schattierungen.

Für bestimmte Zwecke ist sicher auch grau sehr schön.

Es muss nicht alles bunt sein.

Katerchen

Die Bezeichnung der Farbe sollte eigentlich anders lauten: „Rentnerblond“. Der Name kam auf, als ca. 90 Prozent der Rentner ihre Mercedes in silbergrau gefahren haben. Man sah nur noch grau. 😁