Forum - Tag der essbaren Bücher

Silviatempelmayr

Also gegessen habe ich noch kein Buch. Manche verschlingt man zwar beim Lesen, aber nur bildlich gesehen. 

Paradeis

Vielleicht sind unter essbare Bücher welche gemeint nicht in Papierform sondern als Kuchen welcher verziert wie ein Buch ist. Solchen bäckt gerne meine Mutter für Anlässe wie Hochzeit, Taufe, Geburtstag usw. 

Limone

Ein Buch möchte ich nicht essen, das ist doch so unhygienisch, wer weiß wie viele Leute das schon in der Hand gehabt haben.

Katerchen

Okay, dann werde ich mir heute eine Buchstabensuppe kochen. Das zählt doch auch?

Meinereine1966

Naja, soll wohl ein 1. April-Scherz sein.

Silviatempelmayr, wo hast du diesen "Tag" her, wenn du selber nichts darüber weißt?

Teddypetzi

Ich hab schon essbare optische Bücher produziert, man konnte aber nur das Titelblatt lesen 

Katerchen

Teddypetzi, mich hätte jetzt auch die Seite 3 mit dem Vorwort interessiert und wichtig, hast du das Impressum angegeben?

Für alle die meinen, es sollen echte Bücher gegessen werden: Es gibt für Tintenstrahldrucker Lebensmittelfarben und auch essbares Papier, meist hauchdünne Oblaten. Da druckt man Fotos oder Texte und dekoriert damit Torten.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 01.04.2026 um 20:16 Uhr

jowi59

ein Kuchen in Form eines Buches mit einigem Zuckerguss drauf würde mir sicher schmecken.

Andere Bücher verschlinge ich auch, aber nur mit den Augen.

littlePanda

Limone: Du könntest das Buch ja waschen. ;-) Bei anderen Lebensmitteln weiß man ja auch nicht wie viele Menschen es schon in der Hand gehalten haben, bevor es in die Verpackung kam, von nicht verpackten Lebensmittel ganz zu schweigen

Billie-Blue

Wieder einer jener Gedenktage, die ich mir unbedingt merken muss

• 1
  • 2