Wir haben eine Ballonfahrt als Hochzeitsgeschenk bekommen. Es hat mehrere Anläufe und Termine gebraucht, bis das Wetter und die Bedingungen mitgespielt haben. Leider war an diesem Tag die Thermik nicht ganz optimal und wir sind nicht wirklich weit gekommen. Trotzdem war es ein Erlebnis.
Forum - Tag der ersten Ballonfahrt
Ich bin noch nie mit einem Ballon gefahren. Bei meinen Wanderungen gibt es eine höher gelegene Stelle, da kommen häufig Ballonfahrer vorbei, so nahe, dass man sich grüßen kann.
Eine Ballonfahrt steht noch ganz oben auf meiner Liste und ich werd mir diesen Wunsch vielleicht noch heuer erfüllen.
Nein, ich habe noch keine Ballonfahrt unternommen und habe es auch nicht vor.
Ich fahre am liebsten mit meinem Auto und bleibe wenn möglich auf dem Boden
Eine Ballonfahrt ist bestimmt eine feine Sache. Noch lieber würde ich einmal Drachenfliegen.natürlich im Tandem. Das stelle ich mir sehr berauschend da☺️
Eine Ballonfahrt muss sehr schön sein.
Aber leider hatte i8ch noch nie Gelegenheit dazu.
Aber im Feld neben unserem Haus ist schon 2 mal ein Ballon gelandet.
Ich bin schon mal mit einem Ballon gefahren. Wir sind damals im Winter, im Salzkammergut gestartet und über das Dachsteinmassiv ins SalzburgerLand gefahren. Ein beeindruckendes und unvergessliches Erlebnis!
Ich bin schon einmal mit einem Ballon gefahren und es hat mir sehr gut gefallen. Man braucht sich nicht zu fürchten!!
Ballonfahren steht noch auf meiner Liste der Sachen, die ich noch machen will. Auch etwas ähnliches, einen Tandemflug mit dem Gleitschirm möchte ich auch noch unternehmen.
- 1
- 2
Am 9. Januar 1793 führte Jean-Pierre François Blanchard die erste Ballonfahrt der USA durch. An dieses historische Luftfahrtereignis erinnert man sich heute. Seid ihr schon einmal mit einem Ballon gefahren. Ich traue mich nicht.