Forum - Tag der Einzelkinder

 
snakeeleven

Die USA feiern am 12. April ihren nationalen Tag der Einzelkinder.
Ich hatte fünf Geschwister, da war immer etwas los.
Warst du ein Einzelkind und warst du zufrieden damit?

littlePanda

Wenn man ein Einzelkind war, dann kann man auf Deine Frage vermutlich nicht mehr antworten. Ein Einzelkind bleibt man ja vermutlich bis zum Tod, zumindestens glaube ich nicht, daß ich jetzt noch Geschwister bekomme ;)

 

Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 12.04.2024 um 04:00 Uhr

hobbykoch

Selber war ich kein Einzelkind, hatte aber Freunde und Bekannte, die ohne Geschwister aufgewachsen sind. Der Umgang damit war sehr unterschiedlich. Während die einen ihre Rolle als einziges Kind genossen haben, hätten sich andere Geschwister gewünscht.

Billie-Blue

Ich kenne einige, die gerne Einzelkind gewesen wären. Geschwister kann man sich nicht aussuchen und es gibt viele, die kein besonders gutes Verhältnis zueinander haben. Von einem Anwalt weiß ich, dass sich beim Erben sehr viele dann zerstreiten, die davor best friends waren.

Aber es gibt auch viele Vorteile, wie immer Spielkameraden zur Stelle zu haben und nie alleine zu sein etc.

Letztlich ist es egal, es ist eben so, wie es ist und es ergibt sich eben unterschiedlich.

Katerchen

Ich bin auch ein Einzelkind, habe keine Geschwister. Das mag in der Kindheit gut sein für einen selbst, da ist man der Mittelpunkt. Später vermisst man schon Geschwister, da fehlt dann die Großfamilie. Später wenn dann die Eltern alt werden und die Kinder sich um sie kümmern müssen sind Geschwister schon eine große Entlastung, sowohl körperlich als auch psychisch. 

Paradeis

Ist also kein Tag für uns zum Feiern da wir beide Geschwister haben. Obwohl wir weit auseinander wohnen treffen wir uns schon auch persönlich.