Wir senden digitale Grußkarten schon seit Jahren, weshalb wir keine Papierkarten mehr mit der Post verschicken.
Forum - Tag der digitalen Grußkarte
Ab und zu verschicke ich noch digitale Grußkarten, aber auch echte aus Papier. Bei der Post gibt es ein Angebot, da kann man Karten digital erstellen, die dann ausgedruckt als echte Karten verschickt werden.
Digitale Grußkarten versende ich eigentlich nie. Manchmal bin ich ganz oldschool und versende tatsächlich noch richtige Karten aus Papier mit der Post. Natürlich schicke ich auch auf digitalem Wege Grüße, aber nicht in Form einer digitalen Grußkarte. Meist mache ich das in Zusammenhang mit dem Versenden eines Fotos.
Den älteren Personen sende ich schon noch die Papiergrußkarten. Digitalen Grußkarte versende ich nur an die jüngeren Menschen.
Wenn ich Grußkarten verschicke, dann sind es handgeschriebene Karten. Die digitalen Grußkarten finde ich unpersönlich.
Am 17. November wird der Tag der digitalen Grußkarte gefeiert, ein Tag, der die Aufmerksamkeit auf eine moderne Art des Grußes lenkt. In der heutigen Zeit, in der Kommunikation oft schnell und digital erfolgt, bieten elektronische Grußkarten eine kreative Möglichkeit, persönliche Nachrichten zu übermitteln, ohne dabei auf handschriftliche Karten zurückzugreifen. Sie kombinieren den Charme traditioneller Grüße mit den Möglichkeiten der digitalen Welt und setzen dabei ein Zeichen für Effizienz.
Der Tag der digitalen Grußkarte lädt dazu ein, diese moderne Form des Grüßens auszuprobieren oder weiterzugeben. Er erinnert daran, wie wichtig es ist, Beziehungen zu pflegen, und zeigt, dass dies auch in einer digitalen Welt auf kreative Weise geschehen kann.