Wir Salzburger haben jeden Tag den Tag der Berge rundum.
Die Berge sind auch Wetterscheiden, ein paar Kilometer weiter ist das Wetter oft ganz anders.
Wir Salzburger haben jeden Tag den Tag der Berge rundum.
Die Berge sind auch Wetterscheiden, ein paar Kilometer weiter ist das Wetter oft ganz anders.
Ja in den Bergen ist es wunderschön. Wir haben so eine schöne Natur. Wäre wichtig gut darauf zu achten.
Die Berge sind nicht nur eine Quelle von Schönheit, Erholung und Inspiration, sondern auch von Wasser, Nahrung, Energie, Biodiversität und Kultur. Sie sind Lebensraum für eine Vielzahl von Pflanzen und Tieren.
Mir ist das Meer doch lieber 
hexy235: ein schöner Werbetext, wo hast Du den her?
Wenn ich aus dem Fenster sehe, habe ich den höchsten Berg von NÖ vor Augen. Ist vorallem im Winter ein schöner Anblick
Berge sind einfach nur schön 
Die Gebirgskette zwischen Schneeberg und Ötscher sehe ich auch von mir aus.
Wenn wir gute Fernsicht haben, dann brauche ich nur einen Kilometer fahren, dann sehe ich das Alpenpanorama. Derzeit ist es weiss.
Ich würde liebend gerne jeden Tag den "Tag der Berge" feiern, ich liebe die Berge und bin so oft es geht dort zum Bergsteigen und zum Wandern.
Der Tag der Berge, auch Welttag der Berge genannt, ist ein Internationaler Gedenktag und wird seit 2003 jährlich am 11. Dezember gefeiert.
Das Ökosystem von Gebirge und Hochgebirge ist durch den Tourismus und die Klimaerwärmung stark bedroht.