Nein und ich finde es ist gut, dass da das Amt gewisse Namen nicht annimmt bzw verweigert.
Es kommen schon so genug Namen vor, die für die Kinder eine Strafe sind.
Ehrlich gesagt, verstehe ich solche Eltern nicht! Wollen sie kreativ sein, auffallen oder sind sie einfach nicht in der Lage, die Konsequenzen nicht zu sehen?
Forum - Tag der ausgefallenen Namen
Wir haben unseren beiden Kindern keinen ausgefallenen Namen gegeben und auch die Enkelkinder haben typisch österreichische Vornamen. Weiters haben die Kinder nur einen Vornamen.
Mit ausgefallenen Namen tut man den Kindern meist keinen Gefallen. Buben in der Regel noch weniger als Mädchen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen ausgefallenen und nicht gar so häufigen Namen. Einen gerade aktuellen Modenamen zu haben, kann auch mühsam sein. Ich spreche aus Erfahrung.
Unsere Kinder haben geläufige Namen, die jeder kennt, jeder richtig ausspricht und jeder - ohne nachzufragen - schreiben kann, auch wenn sie nicht allzu häufig sind.
Meine Kids haben auch klassische Namen. Aber wir haben damals bei der Auswahl darauf geachtet, dass es kein Modename der letzten Jahre ist. 7Kinder mit dem selben Namen in einer Klasse sind nämlich genau so mühsam, wie einen bei dem 7x Nachfragen muss, bis man ihn richtig schreibt.
Ausgefallene Namen sind eine Strafe für die Kinder und ich frage mich immer wieder mal, was Eltern dazu bringt ihre Kinder so zu strafen
Mit ausgefallenen und langen Namen und auch mit Doppelnamen tut man den Kindern nichts Gutes. Auch sollte der Vorname gut zum Nachnamen passen.
Ich glaube man tut den Kindern keinen Gefallen wenn man ihnen zu ausgefallene Namen gibt. Mögt ihr ausgefallene Namen? Ich bleibe da lieber bei den normalen Namen.