Forum - Süßes oder saures

jowi59

Bei uns am Land sind auch schon viele Jahre keine Halloween-Monster gekommen.

Die suchen eher die kurzen Wege in größeren Siedlungen.

Limone

Wenn Kinder anläuten sollten, haben wir auch Süßigkeiten griffbereit, werden jedoch keine Süßigkeiten vor die Haustüre stellen.

Lara1

Bei uns war schon das erste "Monster" da. Die Kleinen bekommen seit Jahren Süssigkeiten von uns. Ob mir der Brauch gefällt oder nicht - da können die Zwerge ja nichts dafür.

littlePanda

Ich finde es irgendwie traurig, daß Menschen  in der heutigen Zeit kommerzielle Anlässe wie Halloween brauchen,  um auf ein Fest zu gehen bzw. sich zu treffen.

Man kann sich auch einfach so treffen, aber schön, daß die Wirtschaft angekurbelt wird, die kann es brauchen

Teddypetzi

Man braucht es nicht littlePanda,es ist aber schön, und man trifft sich ja sonst auch und nicht nur zu Halloween 

sssumsi

Nur weil ich Halloween nicht mag, sperr ich mich ja nicht daheim ein. Wir waren gestern mit Freunden gut essen und hatten einen sehr lustigen Abend. 

Billie-Blue

little mPanda, da dürfte man auch nicht mehr Weihnachten feiern, das ist genauso ein kommerzielles Fest geworden.

littlePanda

Billie-Blue. Da hast Du leider recht. Auch Weihnachten hat den eigentlichen Sinn verloren und ist bei den meisten Menschen zu einer reinen wer-schenkt-was-und-am-meisten-Sache geworden

hexy235

Wir haben nicht extra Süßes gekauft um es vor den Gartenzaun zu legen, mir gefällt dieser Brauch nicht.

• 1
  • 2