zuhause werden die suppen praktisch immer selbst zubereitet, meist frisch zubereitet, eingefroren werden suppen, auch beilagen nie. im restaurant hinterfrage ich nie ob frisch zubereitet oder packerlsuppe.
Forum - Suppen, selbstgekocht oder Fertigprodukt
Wenn ich viel Zutaten für eine Suppe zu Hause habe, keine Frage, mach ich alles Marke Eigenbau, auch die dazugehörigen Beilagen. Habe aber ein paar Packerlsuppen als eisernen Vorrat zu Hause
Leberknödel gibt es bei uns eigentlich nie. Suppen machen wir grundsätzlich selber, aber es kommt schon vor, dass wir z.B. die Kaspressknödel im Bauernladen kaufen.
Ich habe keine Packerlsuppe in meinem Vorratsschrank und ich habe auch nicht vor, in Zukunft welche zu kaufen. Wir essen gerne und oft Suppen, diese werden immer frisch gekocht. Fleischsuppen brauchen zwar länger, jedoch Gemüsesuppen sind schnell gekocht, wenn ich das bereits fertig geschnittene, eingefrorene Gemüse dazu verwende.
Ich mache die Suppen am liebsten selber, eine Packerlsuppe kommt mir auf den Teller. Aber nur von den heutigen "guten Suppen" aus TK, Glas oder packerl ohne Chemie. Leberknödel mache ich nicht selbst.
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 10.09.2019 um 09:16 Uhr
Ich mache viele selber. Knoblauchcremesuppe kommt bei mir aus dem Packerl und manchmal auch eine Griessnockerlsuppe.
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 10.09.2019 um 09:21 Uhr
ich mache die meisten Suppen selber, die schmecken ja auch viel besser. Nur wenn es einmal schnell gehen muss oder ich krank bin, dann kann es auch vorkommen, das ich eine Packerlsuppe mache.
Bis vor ein paar Jahren habe ich die Leberknödel selbst gemacht, in riesigen Mengen und eingefroren. Mittlerweile kaufe ich sie bei einer Bäurin bei uns im Ort, die sind auch selbst gemacht
und schmecken traumhaft
ich finde es ganz fantastisch wie Ihr Feedback gebt.Manchmal geht mir das überdrüber so was von auf den Keks
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 10.09.2019 um 22:06 Uhr
Ich koche die Suppen selber und auch die Suppeneinlagen zu 90%. Die Ausnahme sind die Suppennudeln und ab und zu, wenn es mal schnell gehen muss, gibt es Backerbsen. Die Leberknödel mache ich immer in größeren Mengen und friere dann auf Vorrat ein. Die Packerlsuppen überzeugen mich nicht.